10. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenboccia 2025

Die Boccia Rhinos Wiesbaden belegten bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Hallenboccia den 10. Platz von insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften. Das Team vertrat dabei den Hessischen Landesverband HBRS und traf bereits in der Vorrunde auf starke Gegner – unter anderem auf die Schwestermannschaft Rhinos Leipzig, gegen die sie sich knapp geschlagen geben mussten.

In der Vorrunde konnten die Rhinos drei Spiele gewinnen und landeten damit auf dem fünften Platz in Gruppe B. Im Anschluss gewannen sie in der Zwischenrunde das Spiel gegen Stadthagen mit 13 : 7 und zogen in das Platzierungsspiel um Rang neun ein. Dort trafen sie erneut auf Pirmasens, das sich diesmal knapp durchsetzen konnte – am Ende stand somit Platz 10 auf dem Tableau.

Das Team bestand aus Habida Fleischlig, Thomas Fleischlig, Jürgen Friedrich, Bärbel Leukel, Alex Vieth und Thorsten Weber, die mit ihrer Leistung sehr zufrieden waren.

Veranstaltet wurde das Turnier vom Deutschen Behindertensportverband (DBS), der die Meisterschaft bereits zum 20. Mal ausrichtete. Gastgeber war der Verein aus Saarbrücken-Gersweiler, der mit drei Teams vertreten war und sich sowohl den ersten als auch zweiten Platz sicherte.

Die nächste Hallenboccia-DM findet vom 31. Juli bis 2. August 2026 in Weiden in der Oberpfalz statt.

(Foto: Boccia Rhinos Wiesbaden & Boccia Rhinos Leipzig – © Bärbel Leukel)