Am 19. Oktober fanden in Bernau (bei Berlin) die 20. Deutschen Boccia-Meisterschaften statt. Sportler:innen aus ganz Deutschland kämpften um den Titel „Deutscher Meister“ in vier Wettkampfklassen. Zeitgleich übergab der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (bvkm) die Meisterschaften an den Deutschen Rollstuhl-Sportverband (DRS).
Zum 20. Mal fanden die Deutschen Boccia-Meisterschaften statt. In diesem Jahr in Kooperation vom bvkm Bundesverband mit dem Landesverband des bvkm in Berlin-Brandenburg. Sportler:innen aus ganz Deutschland traten in vier Wettkampfklassen gegeneinander an, um den Titel „Deutscher Meister“ mit nach Hause zu nehmen. Nach spannenden Wettkämpfen belegte unser langjähriges Mitglied Brigitte Bettenbruch in der Klasse BC 1 den ersten Platz und wurde somit Deutsche Meisterin.
Brigitte sagt selbst über ihren Sieg, dass sie das alles noch gar nicht so richtig fassen kann und erst mal noch realisieren muss. „Das war emotional schon richtig krass“.
Neben Brigitte konnte auch Marie Brauer in der Startklasse BC 2 einen Podiumsplatz erspielen. Marie sicherte sich den 3. Platz ihrer Startklasse.
Wir sind sehr stolz zwei so erfolgreiche Spielerinnen in unserem Verein zu haben. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an euch beide!